Ausflugstipps

Der See bietet mit seinen 150 Hektar eine große Vielfalt für naturbegeisterte Urlauber, ob an Land oder auf dem Boot, schöner kann Schweden nicht sein.  Hier kann man noch absolute Stille erleben....

 

Die Schiefergrube:

Von Juli bis Mitte August gibt es jeden Mittwoch abend ein kleines Konzert von Künstlern aus der Umgebung in der benachbarten Schiefergrube (30 m tief mit atemberaubender Atmosphäre), die jedem Besucher unvergessen bleibt. Von Jagdhorn bis Hardrock war schon alles dabei...

 

Golf in Ramkvilla:

9 km entfernt gibt es außerdem einen wunderschönen Golfplatz am See in Ramkvilla. Dort kann man Pay und Play spielen und auch eine Ausrüstung leihen. 

 

Einkaufen:

Und für jene, die etwas mehr erleben wollen - gibt es die Einkaufsmetropolen wie Jönköping, Växjö oder Kosta im Glasreich, in dessen Hütten auch heute noch weltbekanntes Designerglas geschaffen wird. Kleine Läden auf dem Land laden zum Stöbern ein.

 

Antik-u. Trödelmärkte:

Unser Haus liegt im Umkreis (40km - Moheda) von mehreren großen Trödelläden und Märkten, die jeden Schnäppchenjäger begeistern. Die Höfe sind von Mai bis September immer sonntags geöffnet. 

 

Ausflug zum Pippi-Langstrumpf-Park:

Für Familien mit Kindern lohnt sich eine Fahrt nach Vimmerby zu Astrid-Lindgrens-Welt-Park  1,5 Std.

 

Kanus und Fahrräder lassen sich in Asa 10 km entfernt für eine schöne Tagestour auf Flachland leihen. 

 

Die Lage unseres Hauses bietet beste Wander- und Walkingmöglichkeiten

 

Kaufmann:

Den Einkauf kann man 9 km beim kleinen Kaufmann am See oder 15km im nächst größeren Supermarkt erledigen. Großer Supermarkt in Vetlanda 40 km entfernt. Dort ist auch jeden Dienstag morgen Markttag. 

 

Für ein Bergwerkabenteuer unter Tage fährt man eine Stunde mit dem Auto in die Kleva Grube.

 

Goldwaschen wird im Goldwaschpark in Ädelfors schnell zur Passion. 1 Std. Autofahrt. 

 

Kreativkurse

wie Filzen, färben, spinnen, malen, Weidenflechten, patchen etc. in Kreativpension 3km möglich. Bitte Kurse vorher buchen! www.kreativurlaub-schweden.de

 

Weitere Ausflugsmöglichkeiten könnt Ihr in unserem Ausflugsordner im Haus erkunden.

 

Und nicht zu vergessen die traumhafte Natur, rot-weiße Höfe und die netten Schweden, die einem überall begegnen.

 

Und ein Fernglas für Elchsichtungen nicht vergessen!