Gästebuch

Cathleen und Dirk September 2015

 

Gästebucheintrag:
Lieber Horst und liebe Renate (aus Gesprächen mit Horst und dem liebevoll eingerichteten Haus bist du uns ganz vertraut:-),
die letzten Preiselbeeren sind geschafft, die Erinnerungen an einen wunderbaren Herbsturlaub im September 2015 auf eurem außergewöhnlichen Anwesen sind aber noch da und sehr lebendig! Ihr habt das Land, in dem Pilze, Beeren und Fische quasi in den Mund wachsen- den Traum vom smaländischen Schlaraffenland, wir haben uns herrlich erholt, wurden super entschleunigt und waren begeistert von all den liebevollen und rundherum durchdachten Details im und am Haus  wie der Feuerstelle, dem Saunawagen, dem Räucherofen, dem Steg... Der Wald mit Elchgarantie rundherum spricht für sich, der See ist zauberhaft. Wir haben gelernt, dass man den selbstgefangenen Hecht sehr schmackhaft räuchern kann. Ausflüge führten uns wie immer nach Vimmerby in die sehr sehenswerte Astrid-Lindgren-Ausstellung sowie zum "Antikt i Lammhult" einem wunderbaren loppis (danke Horst für den Tipp) und konnten dort u. a. einen von uns sehr gesuchten Bärplockår erwerben, mit dem sich die Preiselbeeren nun noch besser ernten lassen.
Besonders gefallen haben uns auch der Ausflug mit dir, lieber Horst zum Schäferwagen am See, den Energieplatz und in dein Haus, danke, dass wir dich (und den tollsten Dackel der Welt Leo!) kennenlernen  durften. Beim leckeren Beerenlikör verging die Zeit wie im Flug und unser Gespräch war so kurzweilig, es hätte lange weiter gehen können.
Wir wünschen euch eine feine Saison, ab und an auch gästefreie Verschnauf-Tage, einen phantastischen Sommer und freuen uns schön auf den nächsten Urlaub bei euch. Herzlichst Dirk und Cathleen aus Berlin
 
 

Juli 2015

Grüsse von Freddie und seiner Familie aus dem Rheinland.

Super Hecht, den Freddie dieses Jahr im Skärsjön am Ferienhaus gefangen hat.

 

 

Mai 2015

Liebe Renate, lieber Horst und Leo
Nun sind wir bereits zum vierten Mal hier in Sjöatorp und fühlen uns wie immer pudelwohl.
Wo sonst kann man wie hier die Seele baumeln lassen?
Der Blick auf den See, die Ruhe, das Rauschen des Windes im Wald, das magische Licht der Sonnenauf und -untergänge, abendliche Besuche der Kraniche, die Vogelwelt und die ganze Natur. Es ist ein kleines Paradies - was man selbst in ganz Schweden nur schwerlich finden wird.
Danke für Eure Freundschaft, Eure herzliche Gastlichkeit und schöne gemeinsame Unternehmungen.
Vi ser fram emot vårt nästa besök med er här i Sverige och vi önskar dig en bra tid!
Till dess Silvia, Lisa und Bernhard
 


Ramona und Andre , August 2014

Liebe Renate, lieber Horst

Wir möchten uns nochmals bei euch für die wunderbare Zeit bedanken.
In eindrucksvoller Erinnerung ist uns dieses Fleckchen Erde geblieben und wir kommen ganz sicher wieder.  Allein schon, um die ruhigen Abende am See und in der Sauna zu genießen.
Ihr seid tolle Gastgeber und Menschen bei denen man sich einfach willkommen fühlt.

Liebe Grüsse von Ramona, Andre und Julee
 

Liebe Renate , lieber Horst,

ich möchte mich nochmals bei Euch für die sehr nette Gastfreundschaft
bedanken, Es waren für uns Drei , auch für Karl den Großen
unvergessliche Tage.
Wie versprochen schicke ich Dir noch das Bild mit den Hechten für Deine
Homepage und noch ein Foto mit Deinem schönen Kerzenhalter.

Ich hoffe wir sehen uns irgendwann einmal wieder, bleibt gesund
Kerstin und Jörg Neubert
aus Elsterwerda

Ulrike und Rainer Nordmann  Juli 2014

Eintrag ins Gästebuch
Lieber Horst,
wir haben einen traumhaften Urlaub in deinem Schwedenhäuschen mitten in der Natur verbracht. Die Fotos und der Film haben nicht zu viel versprochen. Der Blick auf den See war einmalig und wir haben die Ruhe und Einsamkeit dort sehr genossen. Im Saunawagen konnten wir wunderbar entspannen und das Baden im See war herrlich erfrischend. Wir werden dieses Stückchen Paradies bestimmt nicht vergessen und können es jedem empfehlen, der Ruhe und Natur sucht!
Ulrike und Rainer

 


Arno und Andrea mit Jannik und Annika aus Hasloh
Ostern 2014

Das waren wohl mit die schönsten Osterferien, die wir je hatten!!! Natur Pur!Ein tolles gemühtlich eingerichtetes Ferienhaus mit einem tollen Wintergarten!bei dem Ausblick schmeckte das Frühstück gleich doppelt so gut! 14 Tage supersonnenschein, da war es nur halb so schlimm, dass die Fische leider noch nicht so beißen wollten!Auch unsere Kinder haben sich ( auch ohne den geliebten Fernseher) sehr wohl gefühlt!Das Grundstück bietet viel Platz zum Federball, Fußball oder Wikingerschach spielen. Auch der Tischkicker wurde sehr viel genutzt. Die hübschen Städte der Region und auch die Schiefergrube ganz in der Nähe waren einen Ausflug wert!! Und vielen Dank Horst, dass du für uns die Esse angeschmissen hast!Die Einführung in die Schmiedekunst war ein weiteres Highlight! Danke für die schöne Zeit und die gute Betreuung an Horst und Renate!! Ihr habt wirklich ein Paradies geschaffen, wo man den Alltag komplett vergessen kann!! EINFACH FANTASTISCH !!!!

 

Stephan und Markus aus Schimborn, Oktober 2013:

 

Der Skärsjön ist ein Top-Angelgewässer. Wir haben in einer Woche eine große Menge schöne Hechte in allen Größen gefangen. Das Haus war gemütlich und rundherum Natur pur. Wir bedanken für die Gastfreundschaft lieber Horst und kommen gern wieder!

Hans und Tekla aus Reichenberg, Oktober 2013:

 

Lieber Horst, wir haben eine schöne Woche in Deinem Haus verbracht. Die Ruhe war unbezahlbar.

Uns hat besonders das Saunieren in Eurem Schäferwagen gefallen. Und das Baden im See danach war ein besonderes Erlebnis. Schöne Grüße aus Reichenberg!

Hat es Euch bei uns gefallen, schickt uns Euren Gästebucheintrag!

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.